Akupunktur hilft und unterstützt, wenn die sogenannte Lebensenergie Qi nicht ungehindert in unseren Meridianen/ Leitbahnen zirkulieren kann.
Wir spüren dies zum Beispiel bei folgenden Indikationen: Schlafstörungen, Erschöpfung, Übelkeit/ Erbrechen, Immunstärkung, Erkältungskrankheiten, gynäkologische und geburtshilfliche Beschwerden, Kopfschmerzen/ Migräne, Rückenschmerzen und einige mehr.
Sprechen Sie mich gerne an, falls Sie unsicher sein sollten, ob Akupunktur das Richtige für Sie ist.
Ablauf: der erste Termin besteht aus einem ausführlichen Gespräch/ Anamnese, zu der auch die Puls- und Zugendiagnose gehört. Daraus ergibt sich der Behandlungsplan, den ich mit Ihnen bespreche. Im Anschluss erfolgt die erste Behandlung. Die Folgetermine beginnen mit einer kürzeren Anamnese, Puls- und Zungendiagnostik. Dann folgt wieder die Behandlung.
Dauer: 50-60 Minuten (der erste Termin dauert je nach Länge der Anamnese eventuell etwas länger)
Kosten: die Abrechnung erfogt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.
Private Krankenkassen übernehmen, abhängig des Vertrages, die Kosten.
Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht. In diesem Fall müssten Sie die Kosten selbst übernehmen.
Die Gebühren sind nach der Behandlung mit Kartenzahlung oder in bar zu entrichten
Unterstützend zur Akupunktur arbeite ich unter anderem mit chinesischer Ernährungsberatung, westlichen Kräutern, Ohrakupunktur, Liquid Akupunktur und Schröpfmassage.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.